Rückgabe-/Rückerstattungsrichtlinie

Rückgabe-/Rückerstattungsrichtlinie


Was ist zu beachten, wenn Sie mit Ihrer

Ware / Lieferung nicht zufrieden sind?

  • Wie viel Zeit hat ein Benutzer ab dem Kauf, um eine Rückerstattung zu beantragen?


Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die letzte Ware in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (Martin Hammerschmid, Sparkassegasse 22, 2020 Hollabrunn, martin@hairsalons.at, Telefon: 02952/20801) mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.


  • Rückerstattungsmethode


Für die Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. 


  • Produktzustand


Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist. Wir können nur originalverpackte und ungeöffnete Ware retour nehmen, gerne können Sie dazu den Karton von uns verwenden.


  • Kontaktinformationen für Rückerstattungen


Gerne können Sie uns bei weiteren Fragen kontaktieren:


Verkäufer: Martin Hammerschmid, martin@hairsalons.at oder per Telefon: 02952/20801


Die Retourware senden Sie an:

HAIRSALONS.at by Martin Hammerschmid

Sparkassegasse 22, 2020 Hollabrunn, Österreich


Postgebühr für die Rücksendung trägt der Käufer!


  • Gebühren bei Stornierung der Bestellung:


Haben wir die Ware noch nicht versendet, und Sie stornieren die Bestellung, dann fallen keine weiteren Kosten an. Wenn wir die Ware schon an Sie versendet haben, dann tragt der Käufer die Retourpostgebühr.





Mehr Informationen finden Sie unter Versandkosten, AGB und Widerrufsrecht!






Share by: